Funken Gantschier begeistert Massen

Gantschierner Funken 2011
Gantschierner Funken 2011 ©Huber
Funken Gantschier

Der Winter dürfte wohl endültig vertrieben sein: Am Samstag Abend wurde vor mehreren Hundert Zuschauern der Gantschierner Funken entzündet. Bei prächtigem “Funkenwetter”, heissen Würsten und Glühmost konnte sich die Funkenzunft erneut über rießigen Andrag freuen. Die Funkenzunft Gantschier hatte sich im Jahr 2011 mächtig ins Zeug gelegt, und erstmals auch ein Zelt direkt am Funkenplatz errichtet wo bereits am Freitag gefeiert wurde. Der traditionell prächtige Funken brannte wunderschön herunter, einzig der starke Föhn macht den Verantwortlichen etwas Kopfzerbrechen. Die Funkenhexe, und damit auch der Winter, fanden ihr Ende mit einem lauten Knall.

Kirchstraße,Bartholomäberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Funken Gantschier begeistert Massen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen