AA

Funken Batschuns

Funken Batschuns
Funken Batschuns ©Werner Schnetzer
Nach dem Aufmarsch des Fackelzuges der Volksschüler, begleitet vom Musikverein Cäcilia Batschuns, begrüßte Platzsprecher Harald Titz vor allem die so zahlreich erschienen Besucher, ganz besonders Pfarrer Mag. Felix Zortea aus Muntlix, den Bürgermeister Kilian Tschabrun mit Gattin Veronika, Vizebürgermeister Daniel Bösch sowie befreundete Funkenzünfte.
Funken Batschuns

Nach einem Ständchen des örtlichen Musikvereines wurde dann der Funken entzündet. Vermutlich dürfte der Hexe schon beim bengalischen Feuer zu heiß geworden sein, so verabschiedete sie sich schon recht früh mit einem lauten Knall.

Das Team um Karl Knünz, das verantwortlich für das Feuerwerk zeichnete, bot dem Publikum ein sensationelles Feuerwerk. Nach einem wunderschönen Schlussbild wurde dieses Feuerwerk mit langem Applaus belohnt.

Das Wirtschaftsteam sorgte für entsprechende Bewirtung, somit war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Gratulation der Funkenzunft Batschuns.

ws

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Funken Batschuns