AA

Funken Backenreute

Funken 2015
Funken 2015 ©FC
Am „Funkensamstag“ lud auch heuer wieder die Fasching- und Funkenzunft Ruggburg zum traditionellen Funken in ihre Parzelle.   Bereits am Freitag starteten die Funkenbauer mit dem Sammeln des Materials in der Parzelle und begannen mit dem Aufbau.
Fasching- und Funkenzunft Ruggburg

Trotz leicht unfreundlichem Wetter treffen sich am Samstag zahleiche Schaulustige um den Winter aus Hörbranz auszutreiben. Um 18.30 Uhr wanderten die jüngsten von  der Ruggbachbrücke im Laternenmarsch gemeinsam zum Funken. Das Team um Obmann Didi Scheicher kümmerte sich am Abend bestens um das leibliche Wohl der Besucher und sorgte so trotz leichtem Regen für perfekte Funkenstimmung. Mit Glühwein und Glühmost konnten sich die Erwachsenen wärmen, für die Kinder gab es wieder Gratis Hotdogs und Kinderpunsch. Eine Abordnung des Hörbranzer Musikvereins fand sich ebenfalls am Funkenplatz ein und sorgte mit seinem Auftritt für den passenden musikalischen Rahmen.

Nach dem der Funken angezündet und die Funkenhexe mit lauten Knall explodierte konnte das inzwischen weit über die Parzellengrenzen bekannte Klangfeuerwerk von Doc und Christian Natter bestaunt werden und erhielt begeisterten Applaus. Anschließend konnte im beheizten Zelt und an der Funkenbar wie jedes Jahr zusammen gefeiert, gelacht und schon der Funkenbau für nächstes Jahr besprochen und geplant werden.

Alle Interessierte und jene die das Feuerwerk verpasst haben können dies unter http://youtu.be/fTDkTphyVbo

noch einmal ansehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Funken Backenreute