AA

Funken Backenreute und Fronhofen

Funken Backenreute/Fronhofen
Funken Backenreute/Fronhofen ©FH
Traditionell wurde der Funken der Parzellen Backenreute und Fronhofen am Funkensamstag angezündet. Trotz schlechten Wetters begannen die Funkenhelfer schon am Freitag mit der Sammlung und dem Aufbau und bereiteten den Funkenplatz vor.
Funken 2013
Video: Funken Backenreute

Am Samstag konnten die kleinsten Besucher mit Laternen ausgestattet gemeinsam zum Funken marschieren, wo sie bereits erwartet wurden. Kurz nach 19.00 Uhr wurde der Funken angezündet und schon bald danach explodierte die „Funkenhexe“ mit lautem Knall. Das bekannte Klangfeuerwerk der Parzelle, dass zu „Have a nice Day“  von Bon Jovi gezündet wurde, lockte auch dieses Jahr viele Besucher zum bewirteten Festplatz. Anschließend wurden im beheizten Zelt noch lange die Winteraustreibung sowie der reibungslose und unfallfreie Funkenaufbau gefeiert. 

Die Fasching- und Funkenzunft Ruggburg bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen freiwilligen  Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich gemacht werden könnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Funken Backenreute und Fronhofen