Mit einem tollen Feuerwerk, das weithin über die Bregenzer Ach zu hören und auch zu sehen war, wurde das Abbrennen des Wolfurter Funkens eingeleitet.
Wie in jedem Jahr zeichnet die Ächler Funkenzunft für die Organisation, den Aufbau und das gute Gelingen des traditionellen Wolfurter Funkens. Zahlreiche Zaungäste kamen, um das Feuerwerk zu bestaunen, das unterhalb der Uferböschung vorbereitet worden war und mit lautem Krachen und hellem Blitzen in den Nachthimmel verstob. Umrahmt von den Klängen der Bürgermusik Wolfurt wurde der Funken schließlich in Brand gesetzt und auf das Krachen der Funkenhexe gewartet, was mit großem Hallo der Zuschauer begrüßt wurde. Danach gab es noch alles gegen Hunger und besonders Durst, der durch die Hitze des Feuers regelrecht angefacht wurde.
kto
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.