AA

Funkasonntig i dr Innerfratte

St. Gallenkirch. Der Funkensonntig ist immer ein ereignisreicher Tag in der Innerfratte. Da wird z.B. die Föla, die Fasnat-Zeitung ausgetragen. Die wird schon immer bei den Gemeindebürgern sehnsüchtig erwartet. Angesagt ist nur, wer auch drin steht. Bilderserie

Früh morgens trifft sich die Faschingsgilde bereits um 8 Uhr im Gemeindeamt um die Föla abzuholen. Die Gemeinde ist auf mehrere Bezirke aufgeteilt, wo immer zu zweit die Fasnat-Zeitung ausgetragen wird. Die meisten warten schon sehnsüchtig auf die Föla um das Gemeindegeschehen vom letzten Jahr noch einmal humorvoll gut aufbereitet nachlesen zu können.

Liebe Gemeindebürger … bitte denkt daran den Fölaredakteur auch bis zum nächsten Funkensonntag kräftig mit Beiträgen zu unterstützen guenther.tschofen@aon.at

In Gargellen sind am Funkasonntig die Funkenbauer noch aktiv. Dort wird der Funken erst am Sonntag gebaut. In Gaschurn, St. Gallenkirch und Gortipohl steht der Funken bereits. Da gibt es am Samstag schon die Funkenwacht. Am Sonntag Abend wird der Funken abgebrannt und somit der Winter ausgetrieben.

Susi Schönherr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Funkasonntig i dr Innerfratte