AA

Funka Funka ho!

"Breagazer Funka"
"Breagazer Funka" ©kuehmaier
Bregenzer Funken

Bregenz. Am Samstag, dem 20. Februar veranstaltete die Feuerwehr Bregenz-Rieden gemeinsam mit dem Verschönerungsverein Vorkloster-Rieden den traditionellen Bregenzer Funken am Parkplatz West.

Am Samstagabend versammelten sich zahlreiche Besucher am Funkenplatz, um das Spektakel zu verfolgen. Um 19:30 war es dann so weit und so konnte, nach einer kurzen Ansprache von Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart, der “Breagazer Funka” angezündet werden. Mit einem lauten Knall explodierte kurze Zeit später auch die Funkenhexe. Der Winter sollte somit der Vergangenheit angehören.
Musikalisch wurde der Bregenzer Funken von dem Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster umrahmt. Für das leibliche Wohl sorgte auch heuer wieder die Feuerwehr Bregenz-Rieden.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Funka Funka ho!