Fünf Terrorverdächtige festgenommen
Wie die Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte, erfolgten die Festnahmen bereits vorigen Freitag in vier Städten. Einer sei mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt worden, die anderen blieben vorläufig mindestens zehn Tage in Untersuchungshaft.
Die Ermittler hätten Informationen über einen unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag erhalten, hieß es in der Erklärung der Staatsanwaltschaft. Den Verdächtigen werde Vorbereitung einer Explosion, Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und Passfälschung vorgeworfen. Nähere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.