AA

Fulminantes Jubiläum im Seeblick

Astrid (l.) und Angela Pichler.
Astrid (l.) und Angela Pichler. ©Daniela Lais
Bildergalerie zum Seeblick Jubiläum

Hörbranz. Vor kurzem hatten 120 Gäste im Landgasthaus Seeblick in Hörbranz drei gute Gründe zum Feiern. “Wir zelebrieren 110 Jahre – 50 Jahre Seeblick, meinen 40. Geburtstag und das 20. Hochzeitsjubiläum von meinem Mann und mir”, freut sich Angela Pichler, Chefin des Landgasthauses Seeblick. Vor zwanzig Jahren übernahmen die Gastleute Angela und Manfred Pichler den Landgasthof und führen ihn mittlerweile in dritter Generation. Was einst vom Großvater aufgebaut und vor zwei Jahren durch eine umfangreiche Renovierung auf den neuesten Stand gebracht wurde, lockt heute vorwiegend Stammgäste aus ganz Österreich, aber auch aus dem Ausland, in die Marktgemeinde. “Wir haben 54 Betten, ansonsten sind wir als Spezialisten in Sachen Buffet, Geburtstags- und Jubiläumsfeiern bekannt”, weiß Pichler.

Streifzug durch Geschichte

Zahlreiche Showeinlagen sorgten am Jubiläumsabend für gute Stimmung. So machte Johann Greißing einen Streifzug durch die Geschichte aus fünfzig Jahren Seeblick, Hannes Schlachter brillierte als Elvis Presley, die Leiblachtaler Schalmeien und “The First Leiblach Valley Pipes and Drums” heizten musikalisch ein. Von einer selbsternannten “Ländle Gastro” Jury erhielt das Gastwirtepaar sechs Sterne in Gold. Ein riesiges Buffet und eine Schneebar waren weitere Highlights des Abends. “Die Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden und eröffneten im Anschluss den traditionellen Sonntagsfrühschoppen. Es war ein tolles Fest und wir möchten uns beim ganzen Seeblick Team dafür bedanken”, zeigt sich Pichler begeistert. Neben Bgm. Karl Hehle und Vize Bgm. Manuela Hack, waren auch Katrin Flatz, Tone Fink, Severin Sigg, Hedwig und Ferdinand Flatz mit von der Partie.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Fulminantes Jubiläum im Seeblick