AA

Fulminanter Faschingsauftakt im Klostertal

Faschingsbeginn Klostertal
Faschingsbeginn Klostertal ©Doris Burtscher
Faschingsbeginn Klostertal

Die neu gegründete Klostertaler Rutschifengga Guggamusik startete ihre Saison in Innerbraz.

Klostertal. Für einen fulminanten Faschingsauftakt im Klostertal sorgte die neu gegründete Klostertaler Rutschifengga Guggamusik. Exakt um 11.11 Uhr stimmte der musikalische Leiter Michael Küng das erste Stück an und gab somit der musikalische Startschuss in die fünfte Jahreszeit. Die erste Guggamusik im Klostertal begeisterte hunderte Zuhörer auf dem Gemeindevorplatz in Innerbraz, auf dem Schulplatz in Dalaas und zuletzt auf dem Gemeindeplatz in Klösterle. Kindergärtler, Schüler, jung und alt schunkelten und klatschten zu den Klängen aus den Instrumenten der Guggamusiker. “Das lange Proben hat sich rentiert und die Aufregung ist jetzt auch dahin”, freut sich Gründungsmitglied Corinna Burtscher nach den Auftritten. Auch unter der anwesenden Bevölkerung war man einhellig begeistert. So lud Bürgermeister Edi Burtscher die “Rutschifenggen” schon für den Startschuss des Faschings 2011/2012 im nächsten Jahr ein.

Arlbergstr. 75,Innerbraz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Fulminanter Faschingsauftakt im Klostertal