AA

Fulminanter Abschluss des "24 Stunden Action Day"

Jungflorianis beim Löschen
Jungflorianis beim Löschen ©OFBludesch
Abschlussübung 24 H Action Day

Überflutete Unterführung, Ölspur, Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen, eingeklemmte Person bei Holzarbeiten, unklare Rauchentwicklung, Fehlalarm bei Brandmeldeanlage, Suchaktion nach abgängiger Person, Großbrand … klingt wie das durchschnittliche Jahresprogramm einer Feuerwehr. Für die Jugendfeuerwehren aus Bludesch und Nenzing galt es beim “Action Day”, diese Aufgaben in nur 24 Stunden zu bewältigen und dabei auch noch den Alltag kameradschaftlich miteinander zu meistern.

Nach überaus anstrengenden Stunden präsentierten sich die Teilnehmer bei der Abschlussübung im Bludescher Ortsteil Gais von ihrer besten Seite und bekämpften gemeinsam einen Großbrand. Dabei wurden die Jungflorianis allen Anforderungen eines tatsächlichen Einsatzes gerecht und glänzten zum Staunen vieler ihrer erwachsenen Vorbilder mit ruhigem und effektivem Arbeiten.

Die Ortsfeuerwehr bedankt sich bei den Jugendlichen für Ihren tollen Einsatz, den Jugendbetreuern und Helfern für die unzähligen Vorbereitungsstunden sowie der Bevölkerung für das Interesse und Verständnis.

Fotos und weitere Informationen unter www.feuerwehr-bludesch.com oder im Facebook unter “Ortsfeuerwehr Bludesch”.

  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Fulminanter Abschluss des "24 Stunden Action Day"