Fukushima-Jahrestag: Faymann forderte erneut Atomausstieg Europas

“Die Ereignisse von Fukushima haben meine Haltung zur Atomkraft auf eine schreckliche Weise bestätigt: Diese Technologie ist nicht beherrschbar, sie ist gefährlich. Das einzig Nachhaltige an der Atomenergie ist ihr nachhaltiges Risiko für die Bevölkerung”, so Faymann in einer Aussendung vom Sonntag.
Am Jahrestag der Katastrophe liege es auch in der Verantwortung der europäischen Politik, derartige Ereignisse nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Bundeskanzler Faymann weiter: “Fukushima hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass wir das Ziel einer europäischen Energiepolitik, die Atomkraftwerke überflüssig macht, am ehesten dann erreichen, wenn wir einen Schulterschluss mit der europäischen Bevölkerung schaffen.” (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.