AA

Fußgängerin von Pkw erfasst

Rankweil - Eine 29-jährige, in Alberschwende wohnhafte Fußgängerin überquerte am 26. April um 17.00 Uhr in Rankweil auf dem Schutzweg die Bahnhofstraße beim Bahnhof und beabsichtigte in Richtung Bahnhof zu gehen.

Als sie sich auf dem Schutzweg befand, wurde sie von einem aus ihrer Sicht von links kommenden Pkw erfasst, linksseitig auf die Motorhaube geschleudert und stürzte in weiterer Folge zu Boden. Die Frau stand sogleich wieder auf und teilte dem unbekannten Lenker mit (dieser hielt an und erkundigte sich über ihr Befinden), dass ihr nichts passiert sei, worauf der unbekannte Lenker wegfuhr. Eine halbe Stunde nach dem Unfall verspürte sie Schmerzen an der linken Schulter und suchte in der Folge einen Arzt und in weiterer Folge das LKH Feldkirch auf. Durch den Unfall erlitt die Verunfallte eine Verletzung an der linken Schulter.

Den Angaben der Unfallsbeteiligten wurde der Unfall von einigen Passanten beobachtet. Auch gab sie an, anwesende Passanten hätten die Kennzeichennummer des Pkw aufgeschrieben und ihr geben wollen. Sie sei jedoch so durcheinander gewesen und habe die Notiz nicht an sich genommen. Die Frau gab bei der Anzeigeerstattung an, es habe sich um einen roten Pkw mit vermutlich Dornbirner Kennzeichen gehandelt.

Der unfallbeteiligte Lenker, sowie Zeugen werden gebeten sich mit der PI Rankweil (Tel. 059133/8158100) in Verbindung zu setzen.

(Quelle: SID)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fußgängerin von Pkw erfasst