AA

Fußgängerin in Oberösterreich von Auto erfasst und getötet

Eine 78-jährige Fußgängerin ist Montag früh in Bad Goisern in Oberösterreich von einem Auto erfasst und getötet worden. Ein 24-jähriger Pkw-Lenker dürfte die Frau zu spät erkannt oder übersehen haben. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich um 06.23 Uhr. Die dunkel gekleidete 78-Jährige wollte in der Nähe einer Eisenbahnkreuzung die unbeleuchtete Fahrbahn überqueren. Dabei wurde sie vom Auto des 24-Jährigen erfasst. Die Frau sei augenblicklich tot gewesen, so ein Beamter am Vormittag. Die Rettungskräfte versuchten noch die 78-Jährige wiederzubeleben, was allerdings erfolglos blieb. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fußgängerin in Oberösterreich von Auto erfasst und getötet