AA

Fußgängerin angefahren

Bregenz - Ein 39-jähriger Mann aus Bregenz fuhr am Donnerstag in Lustenau eine Fußgängerin an, als diese den Schutzweg überquerte. Die Frau erlitt dabei Verletzungen.

Um 17:45 Uhr fuhr der 39-jähriger Mann aus Bregenz auf der Lustenauer Reichsstraße (L203) in Fahrtrichtung Höchst. Kurz vor der Einmündung in die Rheindorferstraße, erfasste er mit dem Fahrzeug eine 34-jährige Fußgängerin. Diese überquerte die Fahrbahn auf dem dortigen Schutzweg. Die Frau wurde über die Motorhaube in die Windschutzscheibe geschleudert und anschließend nach vorne abgeworfen.

Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam, wurde sie ins Krankenhaus der Stadt Dornbirn eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Die Fußgängerin erlitt eine Fraktur des Schlüsselbeins. Beim Pkw Lenker wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser verlief positiv.

 

 

 

Quelle: Sicherheitsdirektion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fußgängerin angefahren