Fußgänger in Wien von Straßenbahn angefahren - Lebensgefahr
Der Fahrer konnte das Unglück trotz Vollbremsung und Einsatz akustischer Warnsignale nicht mehr verhindern. Der 36-Jährige wurde in ein Spital eingeliefert, so die Bundespolizeidirektion in einer Aussendung.
Der Unfall ereignete sich gegen 8.00 Uhr in der Hütteldorfer Straße auf Höhe Hausnummer 181. Der 36-Jährige trat zwischen Fahrzeuge, die verkehrsbedingt angehalten hatten, auf die Fahrbahn und wurde von der Straßenbahn erfasst. Er dürfte abgelenkt gewesen sein und nicht auf den übrigen Querverkehr geachtet haben. Auch auf akustische Warnsignale habe der 36-Jährige nicht reagiert, gaben Zeugen an. Der Mann erlitt u. a. Serienrippenbrüche und ein Schädel-Hirn-Trauma.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.