Fürstentum Liechtenstein drängt auf eine Schwarzgeldsteuer

Wie viel eine Abgeltungssteuer bringt, sagt Tschütscher nicht: „Ich kann nicht sagen, auf welcher Basis solche Schätzungen gemacht werden“, sagt er zu den kolportierten 50 Millionen Euro. Aus der Schweiz erwartet Finanzministerin Maria Fekter einer Milliarde Euro.
Vorarlberger Grenzgänger abgesichert
Was den derzeit „überbewerteten Franken“ betrifft, zeigt sich Tschütscher zuversichtlich, dass die liechtensteinische Wirtschaft die Hausforderungen meistern wird und damit auch die Arbeitsplätze der knapp 9000 Grenzgänger aus Vorarlberg gesichert bleiben.
Mehr dazu lesen Sie morgen in den Vorarlberger Nachrichten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.