AA

Für Dornbirn beginnt die heiße Vorbereitungsphase

Dornbirn. Mit den deutschen Teams aus Schwenningen und Ravensburg beginnt für den Dornbirner Eishockey Club dieses Wochenende die heiße Phase der Preseason.

Am Freitag (20 Uhr) messen sich die Bulldogs auswärts mit dem DEL-Vertreter Schwenningen, bevor am Sonntag (20 Uhr) die Ravensburg Towerstars im Dornbirner Messestadion gastieren.

Mit zwei Vorbereitungsspielen wird die Equipe von DEC Head Coach Dave MacQueen dieses Wochenende hart auf die Probe gestellt. Wie in der Vorsaison testen die Vorarlberger gegen deutsche Mannschaften. Zu einer ersten Standortbestimmung wird das Gastspiel am Freitag (20 Uhr) beim DEL-Klub Schwenningen. Die Wild Wings haben im Sommer die Lizenz der Hannover Scorpions übernommen und treten nach 10-jähriger Abstinenz wieder in der höchsten Liga Deutschlands an. Die Hauptaufgabe bei den Bulldogs besteht in den anstehenden Spielen darin, das Team zu formen, und den Cracks aus Nordamerika Zeit zu geben, sich an die größere Eisfläche in Europa zu gewöhnen.

Heimspiel am Sonntag
Im Dornbirner Messestadion erwarten die Bulldogs am Sonntag (20 Uhr) mit den Ravensburg Towerstars eine bekannte Mannschaft aus der zweithöchsten deutschen Spielklasse (DEL2). Bereits im Vorjahr spielten die beiden Teams gegeneinander. Eine Niederlage (1:2) und ein Remis (4:4) war die damalige Ausbeute der Bulldogs. Nachdem im Auftaktsspiel gegen den EHC Bregenzerwald  die Testspieler im Fokus standen, warten die Bulldogs am Sonntag vor den eigenen Fans erstmals mit der kompletten Stammmannschaft auf.

Vorbereitungsspiel:
Freitag, 23. August 2013, 20.00 Uhr:
Schwenninger Wild Wings – Dornbirner Eishockey Club
Helios Arena Schwenningen

Sonntag, 25. August 2013, 20.00 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club ? Ravensburg Towerstars
Dornbirner Messestadion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Für Dornbirn beginnt die heiße Vorbereitungsphase