AA

Fünfter Sieg in Folge für den Meister Bregenzerwald

Der EHC Bregenzerwald gewinnt in Meran mit 4:1 und bleibt weiter im Rennen um einen Top Fünfplatz.
Der EHC Bregenzerwald gewinnt in Meran mit 4:1 und bleibt weiter im Rennen um einen Top Fünfplatz. ©VOL.AT/Stiplovsek
Andelsbuch. Mit dem fünften Sieg in Folge bleibt der EHC Bregenzerwald weiter im Rennen um einen Top-Fünfplatz.

Meran hatte mit Laliberte kurzfristig noch einen NHL Spieler eingeflogen und machte von Beginn weg ein starkes Forechecking. Eine solche Aktion konnte Meran in der dritten Minute zum 1:0 nutzen. Die Wälder zeigten sich jedoch nicht geschockt und nahmen das Spiel mehr und mehr in die Hand. In der 12. Minute dann eine doppelte Überzahl für die Wälder. Daraus konnte noch kein Kapital geschlagen werden. In der 15. Minute besorgte dann Routine Ban Christian auf Zuspiel von Peter Lenes und Dominik Bereuter den Ausgleich zum 1:1.
In Überzahl besorgte Bereuter Dominik in der 23. Minute nach tollem Zuspiel von Ban Christian und Linus Lundström den Führungstreffer zum 1:2. Die Wälder kontrollierten die eigene Zone und machten Druck aufs Meraner Gehäuse. In der 32. Minute war es Ban Christian der den Puck nach Schuss von Unterberger Michael unhaltbar zum 1:3 in die Maschen abfälschte. Das Spiel blieb spannend. Meran spielte teilweise sehr unfair. Doch die Wälder hielten Ihre Emotionen im Griff und spielten Ihrerseits hartes aber sauberes und faires Eishockey.
In der 49. Minute dann ein schneller Gegenstoß eingeleitet von Glanznig Fabian über Jürgen Fussenegger auf Peter Lenes. Dieser war nicht zu stoppen und versenkte die Scheibe zur entscheidenden 1:4 Führung für die Wälder. Die über 50 mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen. In den letzten 10 Minuten versuchte Meran nochmals Druck aufzubauen, doch die Wälder blieben cool und abgebrüht und sicherten sich den wichtigen Auswärtssieg und bleiben weiter im Rennen um die Top 5.
Henrik Alfredsson:
„Es war ein sehr schweres Spiel. Meran ist ein starkes Team aber wir haben uns strickt an das Gehalten was wir besprochen und während der Woche trainiert haben. Wir haben strak dagegengehalten und wichtige Punkte geholt. So lebt unsere Chance für die TOP 5 und sollte dies nicht klappen haben wir fix drei Bonuspunkte für die Qualifikationsrunde. Ein Dank an unsere super Fans. Das war sensationell wie sie uns wieder Unterstützt haben. Unser Ziel ist auch im letzten Spiel die TOP 5. Wir werden alles dafür geben brauche aber natürlich auch etwas Schützenhilfe bei den anderen Partien. Egal was kommt, wir sind auf einem guten Weg.”

HC Meran vs EHC-Bregenzerwald (1:1 / 0:2 / 0:1) 1:4
14.28 1:1 Ban (Lenes, Bereuter); 22.25 1:2 Bereuter (Ban, Lundström) 5/4 PP; 31.09 1:3 Ban (Unterberger, Kauppila); 40.28 1:4 Lenes (Glanznig, Fussenegger).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fünfter Sieg in Folge für den Meister Bregenzerwald