AA

Fünfter Landestitel in Folge für den RHC Dornbirn

Der RHC Dornbirn gewann zum fünften Mal in Folge den Landestitel.
Der RHC Dornbirn gewann zum fünften Mal in Folge den Landestitel. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Mit einem 5:1-Auswärtssieg in Wolfurt holte sich der RHC Dornbirn zum fünften Mal in Folge den Landesmeistertitel.

Die Wolfurter HockeyArena präsentierte sich für die Vorarlberger Meisterschaften tief winterlich bis frostig. Den beiden Teams war es vorbehalten, den Zuschauern mit guten Aktionen etwas einzuheizen. Das Spiel begann mit einem Knalleffekt, denn schon nach wenigen Sekunden gingen die Gäste aus Dornbirn, mit dem ersten Angriff durch Stockinger mit 0 : 1 in Führung. Auch der Treffer zum 2 : 0 ließ nicht lange auf sich warten, Stockinger wurde vor dem Tor zuviel Platz gelassen und nutzte dies zum 2-Tore-Vorsprung aus. Wolfurt machte Druck und hatte mehr Ballbesitz in der ersten Halbzeit, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Dornbirner standen in der Defensive sicher, ließen nichts anbrennen und verwerteten in der Offensive ihre Möglichkeiten eiskalt. Die Heimischen holten sich das 10. Teamfoul, Schwendinger trat zum Direkten an und verwandelte diesen zum 3 : 0. Youngster Michael Sahler erhöhte noch vor dem Pausenpfiff vorentscheidend auf 4 : 0, was auch der Halbzeitstand bedeutete. Nach Seitenwechsel spielten auch die Messestädter wieder mehr mit. Wolfurt gelang durch Theurer zwar noch den Anschlusstreffer, vermochte aber dem Spiel keine Wende mehr zu geben. Kurz vor Schluss bekamen die Dornbirner erneut durch das 15. Teamfoul einen Direkten zugesprochen, Michael Sahler erteilte man die Ehre und er bedankte sich mit seinem zweiten Treffer zum 5:1. Dies war auch der Endstand und mit diesem feierten die Dornbirner den 5. Vorarlberger Meistertitel in Folge.

Vorarlberger Meisterschaften

Herren:

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn 1:5 (0:4)

RHC Dornbirn: Mirantes, Künz, Brunner, Kessler, St. Sahler, Schwendinger 1, M. Sahler 2, Schrattner, Hammerer, Stockinger 2 (Hinteregger überzählig, Spielertrainer Kaul verletzt)

Nächstes Spiel:

Schweizer Barrage um das Ticket 

fürs Auf-/Abstiegs-Playoff NLA/NLB

Samstag, 2. März 2013, 15.30 Uhr

Jet Roller Club Genéve – RHC Dornbirn

Ergebnisse der Nachwuchsklassen:

Junioren C, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn 1 : 5 (0 : 2)

Junioren D, RHC Wolfurt II – RHC Dornbirn I 7 : 1 (2 : 1)

Junioren D, RHC Wolfurt I – RHC Dornbirn II 9 : 2 (0 : 4)

Junioren D, RHC Dornbirn I – RHC Dornbirn II 5 : 1 (2 : 0)

Tabellen der Vorarlberger Meisterschaften 2013:

Herren

1. RHC Dornbirn

2. RHC Wolfurt

Junioren C

1. RHC Dornbirn

2. RHC Wolfurt

Junioren D

1. RHC Wolfurt I

2. RHC Wolfurt II

3. RHC Dornbirn I

4. RHC Dornbirn II

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fünfter Landestitel in Folge für den RHC Dornbirn