AA

Fünfte Jahreszeit hat begonnen

Gute Laune und lautstarke Töne in Mäder
Gute Laune und lautstarke Töne in Mäder
Mit der traditionellen Faschingsauftaktveranstaltung „Rund umma Kumma“ begann auch in der Kummenbergregion die närrische Zeit. 

Mäder. (mima) Wie bereits in den vergangenen Jahren feierten die verschiedenen Fasnachts-Vereine der Kummenbergregion am 11.11. den Anfang der fünften Jahreszeit. Im Feuerwehrhaus Mäder wurde diese dabei mit ordentlich Stimmung eingeläutet.

Gute Laune und lautstarke Töne in Mäder

Mit einer Klangwolke starteten die Fasnatfreunde im Feuerwehrhaus in den diesjährigen Fasching. Durch das Programm führte der Schalmeienzug Mäder und mit ihrem Faschingsruf „“Rhi-Holz“ begrüßten sie lautstark ihre Gäste. Neben den befreundeten Vereinen aus Altach und Koblach waren auch die Schneggahüsler Frastanz, Pfütza Pfiefa Lochau, Staaplattaflözer Satteins und die Chaos Tätscher aus Rankweil in Mäder zu Gast. Die Stimmung kannte keine Grenzen, aber auch der gute Zweck wurde nicht vernachtlässigt. So spendeten alle Faschingszüge ihre Freigetränke für den Sozialfond Mäder und auch die Einnahmen aus den Spendenboxen kommt dieser Aktion zu Gute. Für beste Bewirtung zum Fasnatbeginn sorgte das Team der Feuerwehr Mäder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Fünfte Jahreszeit hat begonnen