AA

Fünfjähriger bei Badeunfall bei Korneuburg fast ertrunken

Unfall am See: 5-Jähriger erfolgreich reanimiert.
Unfall am See: 5-Jähriger erfolgreich reanimiert. ©APA
Glück im Unlück: Im Florian-Berndl-Bad in Bisamberg (Bezirk Korneuburg) ist am Freitagabend ein Fünfjähriger erfolgreich reanimiert worden. Der Bub hatte laut Landespolizeidirektion beim Schnorcheln das Bewusstsein verloren.

Ein Bademeister entdeckte das Kind und zog es aus dem Wasser. Ein Notarzthubschrauber flog das Opfer ins Wiener SMZ-Ost.

Der Fünfjährige hatte mit seinem Vater (38) und seinem Bruder (8) das Bad besucht. Gegen 18.30 Uhr schnorchelte er allein und dürfte zu lange unter Wasser geblieben sein, wodurch er das Bewusstsein verlor, so die Polizei. Der Bademeister entdeckte das Kind rechtzeitig. Er begann mit zwei Kollegen umgehend mit der Reanimation. Gleichzeitig wurden die Rettungskräfte verständigt.

Bub schwebt in Lebensgefahr

Am Samstagnachmittag schwebte der Fünfjährige noch in Lebensgefahr.

Das Kind wird auf der Intensivstation im SMZ Ost-Donauspital behandelt, teilte Monika Sperber vom Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) auf Anfrage mit.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fünfjähriger bei Badeunfall bei Korneuburg fast ertrunken