AA

Fünfjährige fällt von Kreuzfahrtschiff – Vater springt hinterher

Das Mädchen fiel von der "Diesney Dream" (im Bild das Schwesterschiff "Disney Adventure") ins Meer.
Das Mädchen fiel von der "Diesney Dream" (im Bild das Schwesterschiff "Disney Adventure") ins Meer. ©APA/DPA/STEFAN SAUER; Screenshot: X.com/@CollinRugg
Drama vor Florida: Ein fünfjähriges Mädchen fällt von der "Disney Dream" ins Meer – ihr Vater zögert keine Sekunde und springt hinterher. Die Crew reagiert sofort. Beide überleben dank einer spektakulären Rettungsaktion.

Am 1. Juli 2025 ereignete sich auf dem Kreuzfahrtschiff "Disney Dream" ein Vorfall, der für eine Familie aus den USA beinahe tragisch endete. Wie die BBC berichtet, stürzte ein fünfjähriges Mädchen auf der Rückfahrt von den Bahamas nach Florida vom vierten Deck ins offene Meer. Ihr Vater sprang laut Augenzeugen sofort hinterher.

Blitzschnelle Reaktion der Crew

Die Crew der "Disney Dream" handelte umgehend: Der Kapitän wendete das Schiff, reduzierte die Geschwindigkeit und setzte ein Rettungsboot ein. Laut einer Augenzeugin gegenüber CBS News gelang es der Besatzung, Vater und Tochter innerhalb weniger Minuten aus dem Wasser zu bergen.

Disney Cruise Line bestätigte in einer Stellungnahme die Rettung der beiden Passagiere. Ein Sprecher lobte das schnelle Handeln der Crew: "Unsere Besatzung hat außergewöhnliche Fähigkeiten bewiesen und die Gäste rasch und sicher an Bord gebracht."

Seltene Rettung – oft endet der Sturz ins Meer tödlich

Stürze von Kreuzfahrtschiffen sind selten – doch wenn sie passieren, enden sie häufig tödlich. Laut einem Bericht der Cruise Lines International Association aus dem Jahr 2019 gingen in jenem Jahr 25 Personen über Bord, nur neun konnten gerettet werden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Fünfjährige fällt von Kreuzfahrtschiff – Vater springt hinterher