AA

Fünfjährige bei Skiunfall schwer verletzt

Mädchen erlitt schwere Verletzungen
Mädchen erlitt schwere Verletzungen ©APA
St. Gallenkirch - Eine fünfjährige Skifahrerin wurde am Donnerstag nach einer Kollision im Skigebiet Silvretta Montafon schwer verletzt.

Ein fünfjähriges Mädchen fuhr am Donnertag gegen 12.45 Uhr mit den Skiern im Skigebiet Silvretta Montafon in St. Gallenkirch im Beisein ihrer Mutter auf der Piste 50 von der Bergstation „Madrisellabahn“ in Richtung Talstation „Sonnenbahn“.

Zeugenaufruf

Ungefähr auf Höhe der Kreuzung mit der Piste 36 kollidierte ein unbekannter Schifahrer mit dem Kind, wodurch dieses zu Sturz kam. Der Skifahrer setzt seine Fahrt nach einem Gespräch mit der Mutter einvernehmlich fort, da das Kind nur über leichte Schmerzen klagte. Folglich stellte sich jedoch heraus, dass das Mädchen schwer verletzt wurde. Der Skifahrer (65-70 Jahre, weißer Schnauzbart) bzw. allfällige Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizei in Gaschurn (Tel: +43 (0) 59133-8103) in Verbindung zu setzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fünfjährige bei Skiunfall schwer verletzt