AA

Fünf Tore reichten nicht zu einem Punktgewinn

Hittisau verlor in Lauterach mit 5:6 bleibt aber Tabellenführer der zweiten Landesklasse.
Hittisau verlor in Lauterach mit 5:6 bleibt aber Tabellenführer der zweiten Landesklasse. ©VOL.AT/Stiplovsek
Mit einer ärgerlichen 6:5 Auswärtsniederlage musste der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Heimreise aus Lauterach antreten.

Ärgerlich deshalb, weil unser Team an sich einen optimalen Start in dieses Match fand. Denn bereits nach 13 Minuten führten wir nach zwei Toren aus Standardsituationen mit 2:0. Doch innerhalb von nur acht Minuten gelang den Gastgebern nach individuellen Fehlern der Ausgleich. Die sich weiter bietenden Torchancen konnten von uns nicht genutzt werden und so ging es mit dem Spielstand von 2:2 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei ging es dann nach einer guten Viertelstunde mit dem munteren Tore schießen los. Unsere Führungstreffer in der 60. Minute bzw. 71. Minute wurden durch die Lauteracher jeweils mit schnellen Ausgleichstoren beantwortet. In Minute 79 ging die Heimmannschaft dann erstmals mit 5:4 in Führung, welche sie nur zwei Minuten später mit einem weiteren Treffer ausbauen konnte. Unser Team schöpfte zwar mit dem Tor zum 6:5 in der 84. Minute noch einmal Hoffnung, doch der Ausgleich wollte an diesem Nachmittag nicht mehr gelingen. Alles in allem eine Niederlage, die man sich auf Grund der Sorglosigkeit im Defensivverhalten selbst zuzuschreiben hat.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Krumbach:

Am Samstag, dem 10. Mai 2014 um 17.00 Uhr kommt es in Hittisau zum Vorderwälder Derby zwischen dem KFZ Hagspiel FC Hittisau und dem FC Krumbach. Für unsere Mannschaft gilt es, nach den zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen wieder in Schwung zu kommen und so den Vorsprung gegen die direkten Verfolger in der Tabelle zu halten. Wir hoffen, dass uns in dieser Partie viele heimische Fans lautstark unterstützen. Der Spielsponsor in diesem Wälderderby ist die Firma Fintes GmbH. aus Hittisau.

Als Vorspiel zum Derby findet ab 15.30 Uhr ein Benefizspiel zu Gunsten der Lebenshilfe Langenegg statt. Dabei treten bekannte Personen aus Hittisau und Krumbach gemischt mit Spielern der Lebenshilfe Langenegg unter dem Motto „ZUSAMMEN LEBEN – ZUSAMMEN SPIELEN“ gegeneinander an. Parallel dazu werden im Rahmen einer Tombola attraktive Warenpreise verlost. Der Losverkauf kommt zur Gänze der Lebenshilfe Langenegg zu Gute. Die Verlosung findet direkt im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaften statt. Wir würden uns über eine rege Teilnahme der Hittisauer und Krumbacher Bevölkerung sehr freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Fünf Tore reichten nicht zu einem Punktgewinn