AA

Fünf Podestplätze für Jung-Kletterer

©Privat
Fünf Podestplätze holten die Jung-Kletterer in Küblis (CH).

Nach dem Austria Climbing ging es für Vorarlbergs Kletternachwuchs gleich weiter. Im Rahmen des „Rätikon Bouldertages“ fand in Küblis (CH) der zweite Bewerb der Rheintalcup-Serie 2017 statt. Vorarlberg war mit 35 Athlet*innen vertreten. Johannes Hofherr sicherte sich nach seinem Vizemeistertitel am Vortag gleich nochmal einen Platz am Siegerpodest.

Rund 153 Athletinnen und Athleten aus Frankreich, Österreich, Deutschland und der Schweiz stellten sich den spektakulär und knackig geschraubten Boulderproblemen. Jede Altersgruppe hatte jeweils drei Mal eine halbe Stunde Zeit, um insgesamt elf Boulder zu bezwingen. Es gab kein Finale. Die besten Ergebnisse wurden gewertet.

Vorarlbergs Top-Platzierungen

U10 w: 1. Platz Katharina Kreyer (AV Jugend Bludenz)
3. Platz Julia Bildstein (NF Jugend Bludenz)

U12 w: 2. Platz Naima Gringl (NF Jugend Bludenz)

  1. Platz Anna-Katharina Rusch (AV Jugend Dornbirn)

U16 m: 1. Platz Johannes Hofherr (AV Jugend Feldkirch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fünf Podestplätze für Jung-Kletterer