Fünf Gründe warum der Frühling uns glücklich macht

Doch wenn die ersten Krokusse knospen, dauert es nicht mehr lange bis zur Zeitumstellung. Die Tage werden wieder heller und wärmer. Gut 36 Prozent beschreiben den Lenz sogar als ihre liebste Jahreszeit. Das mag daran liegen, dass die Tage länger werden, die Natur erwacht und auch unser Hormonhaushalt aus dem Ruhemodus hochfährt.
Fünf Gründe warum uns der Frühling so bewegt
Das Glückshormon Serotonin regt da besonders an! Stimuliert wird im Frühling auch unsere Nase: etwa 350 Riechrezeptoren werden bei jedem Atemzug von Millionen Duftmolekülen aktiviert. 12,5 Millionen Heuschnupfen Allergiker halten sich da besser die Nase zu. Einige Leute leiden jedoch an Frühjahrsmüdigkeit. Hier hilft nur: frische Luft, Sonne und viel Bewegung.
(glomex/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.