AA

Führungswechsel beim Jubilar SK Brederis

Arno Huber ist neuer Obmann in Sachen Sport.
Arno Huber ist neuer Obmann in Sachen Sport. ©Luggi Knobel
Brederis (VN-tk) Nach sechs Jahren im Amt als Obmann und zwei Jahrzehnten im Vorstand vom Traditionsverein Metzler Werkzeuge SK Brederis ist für Thomas Strele Schluss. Das neue 3er-Gremium Arno Huber, Thomas Kling und Martin Bitschnau leitet nun die Geschicke des Bresner Fußballklub.
Führungswechsel in Brederis

Der SK Brederis feiert heuer sein 60-jähriges Bestehen. Sportlich schaffte die erste Kampfmannschaft der Bresner mit dem Meistertitel in der ersten Landesklasse und der Rückkehr in die Landesliga etwas Historisches. Bei der Jahreshauptversammlung im vereinseigenen Klubheim standen Neuwahlen des gesamten Vorstandes im Mittelpunkt. Zwei Jahrzehnte, davon die letzten sechs Jahre als Obmann tätig, war Thomas Strele in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen im Einsatz. Nun zog er aus bestimmten Gründen einen Schlussstrich. Neben Strele verabschiedeten sich auch  Wirtschaftschefin Brigitte Hepberger und Nachwuchsleiter Dietmar Widemscheck aus dem Ausschuss. Stellvertretend für den gesamten Klub dankte Neo-Obmann Arno Huber den scheidenden langjährigen drei Funktionären und überreichte Ehrengeschenke. Der neue Obmann für Sportangelegenheiten Arno Huber gehört schon 43 (!) Jahre dem SK Brederis Vorstand an und wurde schon mit der goldenen Spieler- und Vereinsnadel ausgezeichnet. Sein Vater Elmar gründete vor sechs Jahrzehnten den SK Brederis. Mit Thomas Bechter und Fabian Pirolt wurden zwei ehemalige Kicker neu in den Vorstand gewählt. Der Verein erwirtschaftete im abgelaufenen Jahr einen Überschuss von 1006 Euro.

Neugewählter Vorstand von Metzler Werkzeuge SK Brederis: Obmann Sport: Arno Huber; Obmann Infrastruktur Martin Bitschnau; Obmann Events: Thomas Kling; Vorstand: Michael Maissen, Daniel Curman, Thomas Bechter, Fabian Pirolt, Erich Stengele, Andrea Stoss, Florian Hepberger   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Führungswechsel beim Jubilar SK Brederis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen