AA

Führerloser Pkw rollt in Thüringerberg in steiles Gelände

Fahrzeug in Thüringerberg macht sich selbstständig und endet im Wald
Fahrzeug in Thüringerberg macht sich selbstständig und endet im Wald ©Hofmeister
In Thüringerberg ist es am Samstagabend zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw machte sich selbstständig und landete nach einer rund 100 Meter langen Fahrt im Wald.

Gegen 17.25 Uhr setzte sich in der Parzelle Kapiescha ein geparkter Pkw ohne Insassen in Bewegung. Das Fahrzeug rollte vom Vorplatz eines Hauses weg, überquerte zweimal denselben Weg und fuhr dann eine steile Böschung hinab. Nach etwa 100 Metern kam der Wagen im angrenzenden Wald an einem Baum zum Stillstand.

Im Verlauf der Fahrt traten Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus, weshalb Maßnahmen zur Umweltabsicherung erforderlich wurden.

Feuerwehr und Traktor im Einsatz

Die Feuerwehr Thüringerberg rückte zum Unfallort aus, um die Bergung des Fahrzeugs und die Sicherung der Unfallstelle durchzuführen. Mithilfe eines Traktors konnte der Pkw geborgen werden. Laut Feuerwehrangaben wurde niemand verletzt.

Unfallursache noch unklar

Weshalb sich das Fahrzeug in Bewegung setzte, ist derzeit nicht bekannt. Ob ein technischer Defekt oder menschliches Versäumnis vorliegt, bleibt Gegenstand weiterer Abklärungen.

Bilder mit V+

Video mit V+

Die Bilder

©Hofmeister
©Hofmeister
©Hofmeister
©Hofmeister

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Thüringerberg
  • Thüringerberg
  • Führerloser Pkw rollt in Thüringerberg in steiles Gelände