AA

FuckUp Nights - 3 year anniversary!

Bettina Wenko bei den FuckUp Nights Vorarlberg
Bettina Wenko bei den FuckUp Nights Vorarlberg
Am Freitag, 13. Dezember 2019 wird Geburtstag gefeiert, denn seit nunmehr drei Jahren spricht Vorarlberg offen übers Scheitern.

Bereits zum zwölften Mal gehört die Spielbodenbühne den Mutigen, die von ihren Misserfolgen berichten – und dem, was sie daraus gelernt haben. Eine davon ist Bettina Wenko.

Bettina studierte Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck. Nach einem ersten beruflichen Ausflug in die Verlagswelt, übernimmt sie 2008 die Leitung für Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit im Tiroler AplusB-Zentrum CAST - Center for Academic Spin-offs Tyrol. Im Rahmen dieser Tätigkeit berät sie Gründungsteams bei der Umsetzung ihrer innovativen Geschäftsideen. Parallel dazu initiiert sie 2014 die Fuckup Nights Innsbruck und expandiert 2018 tirolweit in 6 Städte. In ihren beruflichen Stationen ist sie immer wieder Teil unterschiedlicher Veränderungsprozesse – von einer Unternehmenszusammenlegung bis hin zu mehreren Führungswechseln. Ausbildungen im Bereich Systemisches Coaching und Leadership helfen ihr dabei, diese Prozesse zu verstehen und wecken ihr Interesse und ihre Leidenschaft für Change Management und Leadership. Seit November 2019 ist Bettina in der P+K Unternehmensberatung GmbH tätig.

Seit 2014 organisiert Bettina nicht nur die Fuckup Nights in Tirol, sondern moderiert diese Events auch. Jetzt hat sie den Mut gefasst, selber auf die Bühne zu steigen - als Gescheiterte. Weil sie nun was zu erzählen hat und sich auch trauen will. Das, was sie seit vier Jahren von anderen einfordert - nämlich offen über das Scheitern zu sprechen; „Ich habe mich 2017 mit drei Projekten selbstständig gemacht und mir hohe Ziele gesetzt … erreicht habe ich sie nicht. Das Experiment Selbstständigkeit ist schief gegangen, hat finanziell, körperlich und in der Seele weh getan. Trotz allem sehe ich dieses Abenteuer als eines der größten Lernerfahrungen meines Lebens. Was ich in dieser Zeit über mich und über das Versagen gelernt habe, möchte ich euch auf der FuckUp Night Vorarlberg erzählen.“

Lehrreiche Storys

2012 in Mexiko ins Leben gerufen, finden die FuckUp Nights mittlerweile in über 300 Städten weltweit statt – 2016 haben sie ihren Weg ins Ländle gefunden.

Seid mit dabei, wenn wieder drei interessante Persönlichkeiten von falschen Entscheidungen oder ihren in den Sand gesetzten Projekten erzählen und nehmt die Learnings daraus für euch mit nach Hause.

We make failing great again!

Wann: Freitag, 13. Dezember – Beginn 19:45 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
Wo: Spielboden Dornbirn
Tickets unter: bit.ly/FUNVlbgVOL12
Weitere Infos zu den Fuckup Nights Vorarlberg: www.fuckupnightsvorarlberg.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • FuckUp Nights - 3 year anniversary!