Fuchs-Bilder gestohlen - Wert: Mehr als 500.000 Euro
Laut einem Heute-Bericht stiegen die Einbrecher in eine Wiener Villa ein, nachdem sie die Alarmanlage außer Betrieb setzten. Danach entwendeten die Langfinger die Gemälde Der Gekreuzigte zwischen dem Versucher und dem Engel der Tröstung sowie Architectura Caelestis – Monstranz aus dem Depot. Beide sollen mehr als 500.000 Euro Wert sein.
Einzelheiten über den Tathergang sind dem Bundeskriminalamt noch nicht bekannt. Die Tat sei Anfang Mai entdeckt worden, sagte Behörden-Sprecher Alexander Marakovits der APA. Allerdings wurden DNA-Spuren am Ort des Verbrechens sichergestellt. Die internationale Fahndung läuft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.