Am Mittwoch, den 4. Juni 2008, können sich alle Blutspender von 11-14 Uhr und 15-18 Uhr in den Dienst der guten Sache stellen und im Anschluss kostenlos das Museum besuchen.
Wir freuen uns sehr über die “Blutsbrüderschaft” mit dem Naturhistorischen Museum Wien – gerade in der Zeit vor der Europameisterschaft kommt es auf jede einzelne Blutspende an. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zeigte sich, dass die Blutspender das Spielgeschehen live vor den Bildschirmen verfolgten statt Blut zu spenden – die Spenden sanken in dieser Zeit dramatisch. Aus diesem Grund wollen wir die Lagerbestände an Blutkonserven entsprechend erhöhen, um so die Blutversorgung garantieren zu können, so Werner Kerschbaum, stellvertretender Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes. “Leider blieben aber bereits im Mai die Blutspender wegen der vielen Feiertage und des schönen Wetters fern”, argumentiert Werner Kerschbaum die sinkenden Spenderzahlen. “Wir bitten alle Blutspender uns während und vor allem auch nach der Europameisterschaft mit ihrer Spende zu unterstützen, denn Fussballfieber ist kein Ausschlussgrund fürs Bluspenden. Als Dankeschön erhält jeder Blutspender die heiss begehrten Panini-Sammelbilder und hat auch die Chance, einen LCD-Fernseher zu gewinnen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.