Der 27-Jährige Kicker eines Amateurvereins aus dem Norden des Landes war am Sonntag verhaftet worden, nachdem er während eines Spiels dem Schiedsrichter einen Kopfstoß verpasst hatte, weil ihn dieser des Platzes verweisen wollte. Nun muss er für sechs Monate unbedingt hinter Gitter.
Im Jahr 2006 hatte die griechische Regierung versucht, mittels neuer Gesetze der Gewalt auf den Fußballplätzen Herr zu werden und eine gerichtliche Praxis zu beenden, die die Unruhestifter oft ungeschoren davonkommen ließ. Seitdem sind rund 30 gewalttätige Fußball-Anhänger zu Haftstrafen verurteilt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.