Dutzende von Lazio-“Ultras”, die sich auf einem Platz in einem nördlichen Viertel Roms versammelt hatten, bewarfen eine Gruppe von Polizisten, die mit dem Auto unterwegs war, mit Steinen und Flaschen. Danach ließen sie Knallkörper vor dem Eingang einer Polizeikaserne explodieren. Einige Fahrzeuge wurden beschädigt.
Der verurteilte Polizist hatte den 27-jährigen Lazio-Anhänger auf einer Autobahnraststätte unweit von Arezzo tödlich getroffen. Das Gericht verurteilte Sandri wegen Fahrlässigkeit, nicht wegen Totschlags, was den heftigen Protest von Angehörigen und Lazio-Fans auslöste. Die Staatsanwälte hatten für den Polizisten 14 Jahre Haft gefordert. Nach der Urteilsverkündung kam es im Gerichtssaal zu Protesten von Lazio-Fans, Angehörigen und Freunden des Todesopfers.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.