Echter Rasen wurde auf den Marmorboden der altehrwürdigen Säulenhalle aufgetragen. Spätestens als dann noch österreichische Spitzenfußballer aufmarschierten, staunten die Parlamentarier nicht schlecht. Die ungewöhnliche Kulisse hatte aber einen ernsten Hintergrung. Fair Play und Fußball gegen Rassismus nämlich.
Steffen Hofmann, Peter Schöttel und Toni Pfeffer waren nur drei der Fußballstars, die gegen eine bunt zusammengewürfelte Truppe mit Migrationshintergrund angetreten sind. Das Schauspiel soll vor allem in Hinblick auf die UEFA EURO 2008 ein gesteigertes Bewußtsein gegen rassistisch motivierte Übergriffe schaffen.
Prominente Zaungäste, wie der ehemalige Nationaltorhüter Michael Konsel, waren ebenfalls mit von der Partie.
Die Paarung verlief übrigens sehr fair und endete ganz im Sinne der Veranstaltung mit einem Unentschieden(4:4)
Die Säulenkick-Veranstaltung lässt auf eine Rassismus-freie
Fußballeuropameisterschaft im Juni hoffen. Ein wichtiges Zeichen wurde gesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.