AA

Fußacher fleißig mit dem Fahrrad unterwegs

Fußach. Der Fahrradwettbewerb 2009 neigt sich langsam seinem Ende zu. Auch die Fußacher Bürgerinnen und Bürger haben daran teilgenommen. Nun naht der Tag der Kilometer-Abrechnung.

Mit landesweit mehr als 5000 teilnehmenden Personen und 3,2 Millionen geradelten Kilometern war der FAHR RAD Wettbewerb im vorigen Jahr ein großer Erfolg.
Wer bei kurzen und mittleren Wegen verstärkt zum Fahrrad greift, tut sich und der Umwelt etwas Gutes: Tägliches Fahrradfahren fördert die Gesundheit, schützt das Klima und leistet einen Beitrag zur Lösung von Verkehrsproblemen.
Die Fußacher leisten hierbei ebenfall ihren Beitrag! In der Wertung der Teilnehmer im Verhältnis zur Einwohnerzahl liegt Fußach auf dem zweiten Platz. Aber auch nach dem Fahrradwettbewerb ist die Nutzung des Fahrrads für den täglichen Weg zur Arbeit, fürs schnelle Einkaufen im Ort, zum Markt, zur Probe, zur Heimstunde, zum Training, zum Fußballmatch, zur Sitzung oder zu den anderen Veranstaltungen ist ein mehrfacher Gewinn:
z.B. für die persönliche Gesundheit und Fitness, aber auch als direkter Beitrag zum Klimaschutz.

tk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Fußacher fleißig mit dem Fahrrad unterwegs