AA

Frühstücksradio-Moderator wird zum Skispringer

„Auf so eine verrückte Idee kann auch nur er kommen“ witzeln die Kollegen von ANTENNE VORARLBERG, aber Martin „Veithi“ Veith aus dem Frühstücksradio hat es tatsächlich getan: Mit Ski, Helm und Skisprunganzug hat er die kleine Schanze im Montafoner Schanzenzentrum bezwungen.

„Ich zitter jetzt wirklich“ sagt er oben auf dem Absprungbalken – und blickt auf Tschagguns unter ihm, wo die Menschen selbst von der 20m-Schanze aus nur noch wie kleine Ameisen aussehen und die Wohnwägen auf dem Campingplatz wie Miniatur-Autos.

Trainerin Dagmar Braun vom Skiclub Montafon gibt ihm nochmal Tipps und spricht ihm gut zu, dann meint Veithi: „Augen zu und durch!“ Er saust mit einem lauten Schrei die Schanze runter und ist für einen kleinen Augenblick wie ein Adler in der Luft und sagt direkt danach:
„Ist das schnell! Ich war vielleicht 1,5 Sekunden in der Luft – das hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit. Ich will sofort nochmal hoch und weiter fliegen. Das hat Sucht-Potential!“

Auch Trainerin Dagmar ist mit ihrem Neuling zufrieden: „Ich fand das total mutig, wie er das gemacht hat. Also: meine Hochachtung hat er.“ Der Skiclub Montafon hat bei der Programmaktion „Scheine für Vereine“ 720€ gewonnen und dann direkt auch den Scheck dafür überreicht bekommen.


Es können sich auch weiterhin noch alle Vereine im Ländle anmelden und bis zu 1000 Euro sichern – auf antennevorarlberg.at

  • VOL.AT
  • Werbung
  • Frühstücksradio-Moderator wird zum Skispringer