AA

Frühlingsfest mit Fahrzeugweihe

Am kommenden Sonntag wird das neue Feuerwehrauto der Ortsfeuerwehr Gantschier kirchlich geweiht.
Am kommenden Sonntag wird das neue Feuerwehrauto der Ortsfeuerwehr Gantschier kirchlich geweiht. ©Foto: str
Fahrzeugweihe Gantschier

Das kommende Wochenende steht in Gantschier – ein Ortsteil von Bartholomäberg – ganz im Zeichen des Frühlingsfestes der Feuerwehr Gantschier. Höhepunkt für die Floriani-Jünger in Gantschier ist sicherlich der Festgottesdienst mit der anschließenden Weihe des neuen Feuerwehrfahrzeuges am Sonntag Vormittag. Doch auch ansonsten haben die Gantschierner Floriani-Jünger für Unterhaltung gesorgt. So spielt die Trachtenkapelle Gantschier zum Frühschoppen auf, während es für die Kids Fahrten mit dem Feuerwehrauto gibt. Bereits am Samstag Abend gibt es ab 20 Uhr Live-Musik und die “Flamma-Bar” ist für alle Festbesucher geöffnet. Am Sonntag Nachmittag können dann alle Interessierten noch den Umgang mit Feuerlöschern trainieren, denn auch das will gekonnt sein und ist im Ernstfall ein absolutes Muss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Frühlingsfest mit Fahrzeugweihe