AA

Frühlingserwachen in Satteins

Meistermetzger Gerold Hosp, Küchenchef Leo Moosbrugger und Sommelier Victor Dusaj präsentieren den Hauptgang.
Meistermetzger Gerold Hosp, Küchenchef Leo Moosbrugger und Sommelier Victor Dusaj präsentieren den Hauptgang. ©Beate Reutz
Weinkulinarium, 21.5. 2011

Sommelier “Victor Dusaj” lud zum Weinkulinarium ins Wirtshaus zum Stern.

Satteins. Zur liebgewonnenen Tradition entwickelten sich die Weinkulinarien, die Victor Dusevic und sein Team vom “Wirtshaus zum Stern” in Satteins zwei Mal jährlich abhalten. Bereits Ende Mai konnten über fünfzig Weinliebhaber sich für diesen besonderen Abend begeistern, nun lud Dusevic alias Sommelier “Victor Dusaj” am vergangenen Samstag nochmals rund zwanzig Interessierte zu einem wunderbaren sechsgängigen Menü, exzellent kreiert von Küchenchef Leo Moosbrugger und umrundet von besten österreichischen Weinen.
” Es gibt ja weltweit wunderbare Weine, aber ich persönlich muss gestehen, dass ich eine Schwäche für österreichische Weine habe”, stellte Victor die heimischen Rebsorten in den Vordergrund. “Für das Gelingen eines Menüs sind nicht nur die Weine verantwortlich, sondern die Qualität des ausgesuchten Rindfleisches trägt einen wesentlichen Teil dazu bei”, erklärte Metzgermeister Gerold Hosp die Qualitätsunterschiede heimischen Fleisches und stand gerne für Fragen zur Verfügung.
Dass der Abend mehr als nur gelungen war, das zeigten die zufriedenen Gesichter der Gäste wie Wirtshausbesitzer Gottfried Grabher und Gabi Holzer, Metzgermeister Gerod Hosp und Sabine, Bettina und Markus Lins, Gertrud und Arnold Adlassnig, Margit Hummer und Harald Voltolini, Martin Lemmerer sowie Roswitha und Engelbert Matt.
Passend zur Saison wählte Leo Moosbrugger den lauwarmen Spargelsalat (Chardonnay), das Wiesenkräuter-Schaumsüppchen, das heimische Saiblingsfilet (Riesling Urgestein) und rosa gebratene Tranchen vom Walser Beiried (Alter Rebstock 08 Cuvee und Apollo Cuvee 08). Gekrönt wurde das ausgezeichnete Menü durch eine Rhabarberterrine und Käse vom Buffet.

Frastanzer Straße 4,6822 Satteins, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Satteins
  • Frühlingserwachen in Satteins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen