Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Frühschoppen als Auftakt zum großen Jubiläumsjahr

Erste Infos zum großen „Wälder Bezirksmusikest“ 2018 gibt es beim Frühschoppen des MV Buch.
Erste Infos zum großen „Wälder Bezirksmusikest“ 2018 gibt es beim Frühschoppen des MV Buch. ©Michel Stocklasa
Buch. Musikverein startet den Veranstaltungsreigen zum 150-jährigen Bestehen. 
150 Jahre MV Buch: Auftakt mit Frühschoppen 12.11.2017

Im kommenden Jahr steht die Berggemeinde zum dritten Mal (nach 2003 und 2010) im Zeichen des Bregenzerwälder Bezirksmusikfestes. Die Vorbereitungen für das Mega – Event laufen bereits auf Hochtouren, gilt es doch vom 5. – 8. Juli 2018 den tausenden Gästen ein ansprechendes Programm bieten zu können. Für das Jubiläumsjahr haben sich die Organisatoren auch gleich die Landeswertungsspiele gesichert. Diese gehen am 26./27. Mai im Cubus in Wolfurt über die Bühne. Am Sonntag, den 12. November wird nun mit dem Frühschoppen (freiwillige Spenden) das große Jubiläum eingeläutet.

Premiere

Dazu gibt sich die Jungmusik „Kids on Dur“ ab 10 Uhr ein Stelldichein im Gemeindesaal, ehe der Musikverein mit Kapellmeister Magnus Lässer einen musikalischen Fest – Zeitraffer zum Besten gibt. Dabei soll das nächstjährige Festprogramm gekonnt als Premiere in konzertanter Form in Szene gesetzt werden: „Zu jedem Programmpunkt liefern wir ein passendes Stück“, führt Obmann Dominik Steurer aus. Gespannt darf man also sein, welche Höhepunkte beim viertägigen Fest 2018 eingeplant wurden.

Gastfreundschaft

Das Motto dazu ist jedenfalls schon bekannt: „A STIMMIGS BUCH GFÜHL“. Es soll ausdrücken worum es uns geht: „Freude an der Musik, gelebte Gastfreundschaft und ein tolles Fest“, lässt das OK – Team durchblicken. Das Ganze im Einklang mit dem Brauchtum der Bregenzerwälder Bezirksmusikfeste, das übrigens in Buch die 51. Auflage erlebt. Mehr zum jubilierenden Verein auf www.mvbuch.com. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Frühschoppen als Auftakt zum großen Jubiläumsjahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen