AA

Frühjahrskonzert des BMV Bludesch war ein voller Erfolg

BMV Bludesch
BMV Bludesch ©BMB Bludesch
Am 29. April 2023 veranstaltete der BMV Bludesch nach 3-jähriger Pause endlich wieder das Frühjahrskonzert im Kronensaal.

Die M&M´s (Jungmusik von Bludesch, Thüringen und Ludesch) eröffneten das Konzert mit Bravour. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Jasmin Ritsch, Dirigentin der M&M´s bedanken und zum großartigen Programm gratulieren.

Unserem Jungmusikant Gabriel durften die Jugendreferentin Kathrin Gaßner und die Obfrauen Ramona und Raphaela herzlich zum Junior Abzeichen gratulieren. Lieber Gabriel, mach weiter so!

Anschließend führte Kapellmeister Wolfgang Bachmann durch seine Stückauswahl mit den Musikanten des BMV Bludesch durch ein abwechslungsreiches Programm.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Stück „Legacy“, anschließend gaben Raphaela Kölly und Stefan Bleicher beim Stück „Rocka Barocka“ ihren Solopart zum Besten. Nach der „Elisabeth Serenade“, bei welcher Elisabeth auf der Querflöte überzeugen durfte, „The Way Old Friends Do“ und dem „Rainer Marsch“ ging es dann für die Zuschauer in eine kurze Pause.

Den zweiten Teil eröffnete der Bürgermusikverein Bludesch mit „Nessaja“ anschließend folgte die Filmmusik „Romeo und Juliet“ bei der Markus Küng mit seinem Solopart überzeugte. Nach „Mamma Mia“, „Africa“ und „Unter dem Doppeladler“ freute sich der BMV über tosenden Applaus des Publikums.

Besonders freute es die Obfrauen Ramona und Raphaela, dass Sie Franz Dunkl die Urkunde zum Bronzenen Leistungsabzeichen, welches er 2021 mit Auszeichnung bestanden hatte, überreichen durften. Auf diesem Weg nochmals herzliche Gratulation.

Die Obfrauen bedankten sich ebenfalls bei Kapellmeister Wolfgang Bachmann für seine tolle Arbeit und überreichten ihm im Namen aller Musikanten ein Dankeschön.

Begrüßen durfte der BMV Bludesch an diesem Abend Bürgermeister Martin Konzet mit Gattin, Vize Bürgermeister Roland Köfler mit Gattin, Landeskapellmeister Helmut Geist, Landes-Finanzreferent Franz Dunkl, Bezirksobmann Paul Dünser, Bezirksmedienreferentin Cordula Ritsch, Bezirksjugendreferentin Jasmin Studer, Direktoren der Musikschulen und Volksschulen, Feuerwehrkommandant Martin Plangg und Fahnengota Renate Meyer.

Besonders überrascht wurde der BMV von Gästen aus Kolumbien. Diese Gäste durften begrüßt werden, da Bludesch Partner des Klimabündnis mit Kolumbien ist. Vielen Dank auf diesem Weg für den überraschenden Besuch.

Nach einem gemütlichen Ausklang bis in die frühen Morgenstunden blickt der BMV Bludesch auf einen sehr erfolgreichen Abend zurück und freut sich bereits auf nächstes Jahr.

Euer BMV Bludesch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Frühjahrskonzert des BMV Bludesch war ein voller Erfolg