Die Fahrt führte über Ulm – Stuttgart – Heilbronn nach Koblenz zum Deutschen Eck.
Dort fließt die Mosel in den Rhein. Nach einer ausgiebigen Mittagspause fuhren wir weiter in die Domstadt Köln, dort bezogen wir für die nächsten Tage unsere Zimmer. Am Montag genossen wir eine interessante Stadtrundfahrt, sowie eine 3-stündige Schifffahrt auf dem Rhein.
Der Dienstag überraschte uns mit einer wirklich tollen Besichtigung des Braunkohleabbau Hambach. Dort erlebten wir die Faszination Tagebau, dies sind Dimensionen, die man sich kaum vorstellen kann. Aus der offenen Grube werden jährlich ca. 40 Millionen Tonnen Braunkohle abgebaut. Dieser Tagebau ist somit der Größte von der RWE (Energiedienstleister) in Deutschland und hat eine Fläche von ca. 85 km2 und eine Tiefe von etwa 350 – 400 Meter.
Die nächsten wunderbaren Eindrücke erlebten wir dann am Mittwoch in Wuppertal. Das Highlight dieser Stadt ist die berühmte Schwebebahn, auch diese Fahrt genossen wir in vollen Zügen.
Köln, die Metropole am Rhein, mit über einer Million Einwohner, ist immer eine Reise wert, denn das Zentrum der Stadt mit dem wunderbaren Dom, die Altstadt direkt am Rheinufer mit den vielen originalen Kneippen, sowie die bekannten und geschätzten Brauhäusern ist ein wahrer Genuss.
Zu unserer Überraschung fand genau zu dieser Zeit unter freiem Himmel die Kölner-Weinwoche statt – bei der wir die Abende in gemütlichen Runden ausklingen ließen.
Die Heimfahrt am Donnerstag, den 28.5.2015 führte uns über Landau – Karlsruhe – Stuttgart – Ulm – zurück nach Hörbranz.
Ein herzliches Danke unserem Busfahrer Patrick, sowie unserem Reiseleiter Severin
Sigg für die wunderschöne Reise mit den vielen tollen Eindrücken.
Bericht: Mittersteiner Silvia
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.