AA

Früherer italienischer Staatspräsident Ciampi gestorben

Carlo Azeglio Ciampi war zwischen 1999 und 2006 Italiens Staatschef.
Carlo Azeglio Ciampi war zwischen 1999 und 2006 Italiens Staatschef. ©APA/AFP
Italiens Ex-Staatschef Carlo Azeglio Ciampi ist am Freitag im Alter von 95 Jahren gestorben.

Ciampi, der zwischen 1999 und 2006 das Amt des Präsidenten bekleidet hatte, war vor einigen Tagen in ein Krankenhaus in Rom eingeliefert worden, nachdem sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hatte.Rom. Der aus Livorno stammende Ciampi hatte im Jahr 1993 auch wenige Monate lang als Premier amtiert. 14 Jahre lang war er Italiens Notenbankchef.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Früherer italienischer Staatspräsident Ciampi gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen