AA

Fruchtbar: Belgiens Royals

Das belgische Königshaus bekommt Nachwuchs: Thronfolger Philippe und seine Frau Mathilde erwarten für Oktober die Geburt ihres dritten Kindes, wie der Palast am Donnerstag mitteilte.

Ob sich die Belgier auf einen Prinzen oder eine Prinzessin freuen dürfen, verriet der Palast noch nicht. In dem knappen Kommunique hieß es lediglich, das Paar sei „glücklich“, der dreijährigen Prinzessin Elisabeth und dem eineinhalbjährigen Prinzen Gabriel „ein Brüderchen oder ein Schwesterchen zu schenken“.

In der belgischen Thronfolge wird das Kind Rang vier einnehmen. Prinz Philippe, der am Freitag 45 Jahre alt wird, hatte seine 13 Jahre jüngere Frau Mathilde am 4. Dezember 1999 geheiratet. Mathilde genießt bei den Belgiern große Beliebtheit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Fruchtbar: Belgiens Royals