Froome weiter Romandie-Führender - Brändle in Grün

Matthias Brändle baute unterdessen auf dem welligen Abschnitt mit Start und Ziel in Payerne (181,0 km) seinen Vorsprung in der Sprint-Wertung aus. Der Vorarlberger IAM-Profi steht knapp vor dem zweiten Gewinn des grünen Trikots der WorldTour-Rennens nach 2011. Brändle hat jetzt elf Punkte Vorsprung, am Samstag sind bei zwei Zwischenwertungen noch zwölf zu vergeben und nur zwei Fahrer können ihn gefährden.
Brändle holte sich als Mitglied einer später eingeholten Fluchtgruppe den ersten Sprint des Tages. Den zweiten sicherte sich Thomas Rohregger, der 25 Kilometer vor dem Ziel einen Solo-Flucht gestartet hatte. Der Tiroler RadioShack-Fahrer wurde aber nach wenigen Kilometern wieder vom Feld gestellt. Mit dem Sprint um den Etappensieg, den Meersman vor Francesco Gavazzi (ITA) und Michael Albasini (SUI) gewann, hatten die beiden Österreicher aber nichts mehr zu tun. Der Steirer Georg Preidler (Argos) kam als 16. ins Ziel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.