Frontalkollision auf A96 in Lindau - Vorarlberger beteiligt

Der Unfallverursacher und seine Ehefrau befuhren mit ihrem Pkw die Anschlussstelle zur Autobahn in Fahrtrichtung München. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 72-jährige Deutsche auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw einer Frau aus dem schweizerischen Kanton St. Gallen zusammen. Eine hinter der Schweizerin befindliche Dornbirnerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß ebenfalls mit ihrem Pkw in die Unfallstelle.
Beide Fahrbahnen mussten zur Unfallaufnahme und Bergung der Autowracks durch die Polizei Lindau für rund eine Stunde gesperrt werden. Das Ehepaar aus Deutschland wurde durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die anderen Beteiligten wurden durch den Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand ein geschätzter Gesamtschaden von über 30.000 Euro. Die Polizei Lindau nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.