Frontal mit Lkw kollidiert: Unfall in Bludesch fordert Schwerverletzte

Wie die Polizei vor Ort berichtete, war die 54-Jährige am frühen Abend mit ihrem Pkw auf der Walgaustraße in Richtung Thüringen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Bludescherin Höhe der Firma Hämmerle Kaffee links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in weiterer Folge frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.
Schwerverletzte mittels Bergeschere geborgen
Bevor die Frau aus ihrem Wagen geborgen werden konnte, musste das Fahrzeug, das in einen angrenzenden Kanal zu stürzen drohte, mit Spanngurten gesichert werden. Erst danach konnte die Frau von der Feuerwehr unter Zuhilfenahme einer Bergeschere aus dem völlig zerstörten Autowrack befreit werden, so Bertram Kieln von der Polizei Thüringen gegenüber VOL.AT.
Lkw-Fahrer blieb unverletzt
Schwerverletzt wurde die 54-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt einen Oberschenkelbruch, Prellungen sowie eine Gehirnerschütterung. Der 47-jährige Lkw-Fahrer aus Deutschland kam mit dem Schrecken davon.
Am Pkw der Verunfallten entstand Totalschaden, auch der Lkw wurde im Zuge des Unfalls schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.
Neben der Polizei Thüringen stand die Feuerwehr Bludesch mit drei Wagen und die Feuerwehr Nenzing mit fünf Wagen im Einsatz, insgesamt waren 60 Mann, deren Einsatzleiter sowie Rettung und Notarzt vor Ort.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.