AA

Fronleichnamsprozession in Hittisau

Liebevoll geschmückter Altar
Liebevoll geschmückter Altar ©Helmut Scheffknecht
Bei herrlichem Frühsommerwetter wurde in Hittisau das Fronleichnamsfest gefeiert.
Fronleichnamsprozession

Im Anschluss an die Heilige Messe fand die traditionelle Fronleichnamsprozession statt, wobei das Allerheiligste vom Dekan Mag. Hubert Ratz unter dem “Himmel” durch die Straßen der Gemeinde getragen wurde. Begleitet wurde er von Ministranten, dem Musikverein Hittisau/Bolgenach, der Feuerwehr, dem Kameradschaftsbund, der Chorgemeinschaft, der Trachtengruppe, zahlreichen “Jüpplerinnen” und vielen Gläubigen. Liebevoll geschmückte Altäre entlang des Prozessionsweges bereicherten das festliche Geschehen.

Für ein Österreichbild, das im kommenden Jahr ausgestrahlt wird, war ein ORF-Team vor Ort und filmte die ganze Prozession, wobei die Trachtenträgerinnen das Hauptmotiv darstellten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Fronleichnamsprozession in Hittisau