AA

Fröhlicher Auftakt mit Frühschoppen

Pfarre Höchst
Pfarre Höchst

Pfarre Höchst setzt Akzente zur 100-Jahr-Feier

Im Februar begann eine 2D-Kirche zum Auftakt der Feierlichkeiten “100 Jahre Pfarrkirche
Höchst” ihre Reise durch das Dorf, hin zu den Menschen und ihren Lebensräumen. Im März setzt das Jubiläum in der Pfarrkirche besondere Akzente. Den Beginn machte eine
Predigtreihe, die jeden ersten Sonntag in den Monaten April, Mai, Juni fortgesetzt wird.
Am Sonntag 7.3.2010, war Dekan Hubert Lenz Gastprediger. Dieser Sonntag wird uns
Höchster Kirchgängern in Erinnerung bleiben. In der sonnendurchfluteten Pfarrkirche
erlebten sie einen ganz besonderen, sehr feierlichen Gottesdienst. Die Stubenmusik Dornbirn verstand es mit einfühlsamen Melodien die Herzen der Gläubigen zu öffnen. Albrecht Zauner vermittelte in seinem Spiel und den Improvisationen an der Orgel die Fröhlichkeit der frohen Botschaft.
Das Thema des Gastpredigers Dekan Hubert Lenz war Gottes Wort, die Bibel. Er meinte, wir sollen uns auch von Gottes Wort berühren lassen. Gott ist bei uns und spricht mit uns beim Lesen und Hören der Bibel. Am Ambo, wo die Lesungen und das Evangelium verkündet werden, kommt dieser oft so ferne Gott zu uns und wird erfahrbar. Christus ist ebenso bei uns gegenwärtig in seinem Wort wie in der Hl. Kommunion.
Hubert Lenz schließt mit den Worten: Wer immer wieder in der Bibel liest oder aus ihr hört, wird in seinem Leben Hoffnung, Freude, Kraft und Orientierung finden.
Im Anschluss an diesen Gottesdienst wurden die Kirchenbesucher ins Pfarrcenter eingeladen.

Die Firmlinge und deren Eltern warteten mit selbstgebackenen Broten, Kuchen und
wunderbaren Torten sowie anderen Köstlichkeiten aus der Küche und Keller auf. Musikalisch wurde diese Nachfeier von der Dornbirner Stubenmusik umrahmt. Den Reinerlös dieses Frühschoppens werden die Firmlinge am 12. Juni 2010 Bischof Kräutler übergeben, der ihnen an diesem Tag das Sakrament der Firmung spendet.

Festprogramm im März:

* 09.03.2010, 16.03.2010, 23.03.2010: Glaubensseminar mit Referent PA Rikard Toplek
* 15.03.2010: Bach – Orgelkonzert mit Dr. Bruno Oberhammer
* 21.03.2010: Familienmesse
* 29.03.2010: Für Kinder: Eine Nacht in der Kirche

Mehr Informationen zum Jubiläum und zum Festprogramm unter www.pfarre-hoechst.at
Auskünfte: Herbert Huber, E hihuber@aon.at, T 0664/8240247; Heidrun Bargehr, E
info@pfarre-hoechst.at, T 0664/8240248

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Fröhlicher Auftakt mit Frühschoppen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen