AA

Fröhliches Faschingstreiben im Schwanen

Es ging fröhlich zu im Schwanen beim Musikanten-Faschings-Treff
Es ging fröhlich zu im Schwanen beim Musikanten-Faschings-Treff ©Pezold
Immer wieder montags treffen sich die Musikanten im Schwanen-Saal um gemeinsam zu musizieren.
Fröhliches Faschingstreiben im Schwanen

Dornbirn. Wenn beim Musikantentreff die Instrumente ausgepackt werden, dann ist die Fröhlichkeit vorprogrammiert. Beim letzten Treffen ging es maskiert in den Schwanensaal, Clowns, Cowboys und schnurrende Katzen tummelten sich, um die fünfte Jahreszeit gebührend zu feiern. Kulinarisch verwöhnt wurden die Mäschgerle mit allem was Schwanenküche und –keller hergaben.

Ein Leben für die Musik

Seit vielen Jahren kümmert sich Helga Fessler um die Musikantentreffs und passt auf, dass immer alles reibungslos über die Bühne geht. Nicht nur aus dem ganzen Ländle reist das fröhliche Musikantenvölkchen zu den Treffen an, die Gäste kommen auch aus Deutschland und der Schweiz, um in gleichgesinnter Runde ihrem liebgewordenen Hobby zu frönen. Bewaffnet mit Gitarre, Handorgel und Mundharmonika begibt man sich auf die Bühne, jeder Musikant ist herzlich willkommen und fühlt sich gleich wohl: Musik macht eben glücklich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Fröhliches Faschingstreiben im Schwanen